Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist geschafft: Für die nächsten Arbeitsschritte haben wir eine Fachfirma beauftragt, die sich um die Aufbereitung der Böden gekümmert hat. Die Flächen wurden sorgfältig gespachtelt und geebnet, was eine wichtige Grundlage für alles ist, was darauf folgt.
Im Anschluss wurde in beiden Kursräumen der neue Linoleumboden verlegt. Und schon jetzt zeigt sich, wie sehr sich die Mühe lohnt: Die Räume wirken deutlich heller, freundlicher und insgesamt viel einladender.
Trotz dieser sichtbaren Fortschritte liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Als Nächstes stehen die Fußleisten an, außerdem wird der Vinylboden nach und nach im restlichen Haus verlegt. Auch die Türen müssen abgeschliffen werden. Darüber hinaus gilt es, neue Steckdosen auszuwählen und zu installieren.
In dem 1. und 2. Obergeschoss stehen noch umfassende Malerarbeiten an, und auch die Bäder werden im Zuge der Sanierung erneuert.
Es bleibt also dabei: Wir haben noch viel vor uns. Doch mit jedem Schritt nimmt das MiteinanderHaus weiter Gestalt an und wir kommen unserem Ziel Stück für Stück näher.






